0

Der Artikel wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt

Anzeigen

Der Artikel wurde von Ihrer Merkliste entfernt

Mehr Raum für Licht

Wohnzimmer mit Jori Tigra Sofa

Neugestaltung eines Wohn- und Essbereichs

Projekt | Einfamilienhaus | Wien 1170

Projektleitung: Ing. Kerstin Heller-Haderer, Celine Kratky BA

 

Hauptaugenmerk unserer Kunden war es eine harmonische Farbgestaltung und Formgebung zu erreichen. Die längliche Raumaufteilung sollte durch eine gut gewählte Symmetrie und den richtig gesetzten Achsen ein angenehmes Raumklima erschaffen mit ausreichend Stauraum, aber auch genug Platz für den Essbereich.

Farben und Formen spiegeln sich in allen Raumbereichen wieder, somit wird das Wohnzimmer und Esszimmer als eine Einheit angesehen. Die zu Inseln angeordneten Möbelgruppen bilden trotzdem eigenständige Bereiche und werden optisch auch so wahrgenommen. Ein besonderes Anliegen war es den Erker optisch mit in den Essbereich zu holen.

1. Grundriss Konzept

grundriss-konzept

Mithilfe der Grundriss-Skizze verschaffen wir uns einen ersten Eindruck über die Raumgegebenheiten. Anschließend wählen wir jene Möbelstücke, welche untereinander und mit dem Raum optimal harmonieren.

Auflistung der gewählten Produkte:

PIURE Nex Korpusmöbel
JORI Tigra Sofakombination
FRANZ FERTIG Fino Relaxsessel
HAAS S43 Stuhl
WILLISAU Esstisch Keramik
CHRISTINE KRÖNCKE Kay Recamieresofa
AXOLIGHT Orchid Stehleuchte
MIROO Element Teppich

2. Raumkonzept

raum-konzept-ansicht1

Anschließend wählen wir Materialien und Farben gemeinsam mit dem Kunden aus. Nach der internen computeranimierten Darstellung der Produkte im Grundriss, wurde gemeinsam mit dem Kunden weiter experimentiert und Moodboards gestaltet. Farbliche Änderungen in der Darstellung lassen sich oft rasch ändern und ganz dem individuellen Stil des Kundens anpassen.

raum-konzept-ansicht2

3. Visualisierung

Die dreidimensionale Visualisierung der Räumlichkeiten dient der besseren Vorstellung des Endergebnisses und zeigt damit das Gesamtkonzept in der geplanten Umsetzung.

visualisierung-blick-wohnbereich

Visualisierung - Wohnzimmer

 

visualisierung-blick-esszimmer

Visualisierung - Essbereich

4. Realisierung

Mehr erfahren über