0

Der Artikel wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt

Anzeigen

Der Artikel wurde von Ihrer Merkliste entfernt

Mit Rolf Benz ist draußen Zuhause

SHOWROOM | 19.03.2024

Rolf Benz YOKO jetzt wieder in unserer Ausstellung!

Besuchen Sie uns und wir konfigurieren gemeinsam Ihre individuelle Rolf Benz YOKO.

Die Gartensaison ist da und wir freuen uns wieder im Freien zu sein, durchzuatmen, die Natur und die Sonne zu genießen – dieser Lifestyle wird weltweit immer intensiver gepflegt. Auch „Nothing but wunderbar“, das Lebensgefühl von Rolf Benz, benötigt keine vier Wände mehr, deswegen ist auch in diesem Frühling wieder draußen Zuhause. Mit der neuen Gartenmöbel Kollektion Rolf Benz YOKO lässt sich das Dinner im Grünen, die Dämmerstunde auf der Dachterrasse oder die Cocktail-Party am Pool so komfortabel und frei gestalten wie noch nie.

„Yoko“ heißt Sonne, und die neue Outdoor-Kollektion macht ihrem japanischen Namen alle Ehre. Auf einem Alurahmen ruhend, verkörpern die Rolf Benz YOKO Sofas, Sessel, Stühle und Esstische die wohltuende Leichtigkeit der Sonne. Anmutig und luftig fügt sich die Outdoor-Familie in urbane und ländliche Umgebungen gleichermaßen ein.

 

Rolf Benz Yoko Material Details Wohndesign Maierhofer

 

Füße hochlegen und die Welt ausblenden – das können Sie auf dem Sessel Rolf Benz YOKO. Ein Hocker und bequeme Seitenkissen sorgen optional für tiefe Atemzüge und Entspannung unter freiem Himmel. Durch das in Handarbeit entstandene Flechtwerk in Verbindung mit dem Aluminium Gestell schmiegt der Sessel sich weich in jede Umgebung ein.

Rolf Benz YOKO Outdoor Sofa Gestell Bianco

 

 

Das pulverbeschichtete Aluminiumgestell von Rolf Benz YOKO kann in den Farben Anthrazit oder Bianco gewählt werden.

„Bianco ist eine absolute Trendfarbe im Outdoorbereich, die jede andere Bezugsfarbe zum Leuchten bringt und dem Möbel eine mediterrane Ausstrahlung verleiht. Bianco erinnert an weiß getünchte Fassaden von mediterranen Dörfern, die das Blau des Meeres zum Strahlen bringen.“

Die über 40 neuen Stoffe der Outdoor-Bezugskollektion sind jeder Laune der Natur gewachsen. Mit ihren vier Farbwelten Calm White, Mellow Grey, Reviving Blue und Relaxing Green fügen sie sich zu jeder Jahreszeit harmonisch und edel in die Landschaftskulisse ein.

Designer im Porträt

Für das Design zeichnet Toan Nguyen verantwortlich. Der international bekannte Mailänder Gestalter wird überall auf der Welt für seine nachhaltigen Entwürfe geschätzt. Er versteht Design als eine Disziplin, die im traditionellen Sinne des Wortes eng mit dem Objekt und dessen sinnvoller Nutzung verbunden ist. Dementsprechend schätzt er verständliche Formen und optimierte Herstellungsverfahren in Verbindung mit sinnlichen Materialien und einer starken emotionalen Wirkung.

Unsere Rolf Benz YOKO Ausstellung