0

Der Artikel wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt

Anzeigen

Der Artikel wurde von Ihrer Merkliste entfernt

Design-Ikonen aus Dänemark seit 1874.

Der dänische Hersteller Louis Poulsen wollte schon immer mehr, als nur Leuchten und Lampen zu entwerfen. Ziel ist dem Licht Form zu verleihen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen. Die Form des Lichts gestaltet Räume. Louis Poulsen Leuchten sollen mit den Räumen, die sie gestalten, harmonieren – indirekt, sanft und einladend.

Gegründet im Jahre 1874, folgt Louis Poulsen dem skandinavischen Designgrundsatz „Form folgt Funktion“. Nach dieser Maxime entstehen seitdem moderne Design-Ikonen in enger Zusammenarbeit mit Designern, Architekten und anderen Talenten wie Poul Henningsen, Arne Jacobsen, Verner Panton, Øivind Slaatto, Alfred Homann, Oki Sato und Louise Campbell.

Louis Poulsen Gesamtsortiment

Unsere Louis Poulsen Ausstellungsmodelle