Rolf Benz CARA

SORTIMENT NEWS | 12.05.2020

Rolf Benz CARA Neuauflage

-

mit neuem Look, neuen Grundrissen und neuer Ergonomie.

 

Das Sofa Rolf Benz CARA beeindruckt mit seinen zierlichen Maßen, seinen leicht zu bedienenden, verborgenen Funktionen und seiner klassischen Ergonomie. In der Neuauflage 2020 erfreut sich das vielfach individualisierbare Programm einer Erneuerung in mehreren Dimensionen.

Neuer Look, neue Grundrisse, neue Ergonomie
Die Schnittbilder wurden zu einem aktuellen harmonischen Look gearbeitet und die Übergänge in den Eckteilen perfektioniert. Ein neues Eckpolster-Element ermöglicht jetzt auch Symmetrie im Grundriss.

Ein besonderes Anliegen des Designteams war es, noch mehr Ergonomie und Komfort zu bieten. So gibt es eine neue Anreihbank mit Relaxfunktion: Der Sitz lässt sich nach vorn schwenken und ist im Rücken verstellbar.

In Verbindung mit einer integrierten, jetzt noch leichter zu bedienenden Kopfstütze lässt sich so ein komfortabler Lounge-Platz für bis zu drei Personen schaffen – ein Novum, das schon auf wenigen Quadratmetern realisierbar ist und begeistern wird.

Maßgeschneidert für alle Sofagenießer, bietet CARA jetzt auch eine außergewöhnliche dritte Sitztiefe von 52 cm. Diese ermöglicht ein besonders aufrechtes Sitzen, das durch ein neues schaumgepolstertes Rückenteil unterstützt wird.

Neue Fuß- und Seitenoptionen, neue Beimöbel
Rolf Benz CARA präsentiert sich mit neuen Wahlmöglichkeiten für einen zeitgenössische Look & Feel. Die Fußausführungen wurden um einen modernen schmalen Kufenfuß und um die Oberfläche Schwarz ergänzt. Eine ganz besondere Eleganz entfaltet Rolf Benz CARA mit dem neuen, bodentiefen Seitenteil.

 

Entdecken Sie jetzt unsere ROLF BENZ Ausstellungsmodelle

 

Rolf Benz CARA Varianten

Nachfolgend nur einige Beispiele der unzähligen Variations- und Aufstellmöglichkeiten.

Mehr lesen in der Rolf Benz CARA Broschüre.