Für mehr Lebensqualität – auch über die eigenen vier Wände hinaus.
07.09.2026Lebensqualität bedeutet für uns mehr als schönes Wohnen. Sie entsteht dort, wo Menschen Perspektiven erhalten, sich entfalten können und ein Umfeld vorfinden, das Entwicklung möglich macht.
Deshalb unterstützen wir Little House of Hope in Namibia mit einer Spende von 5.000 Euro. Die Stiftung wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die Lebensbedingungen von Kindern in den Townships zu verbessern und ihnen durch gezielte Bildungsförderung bessere Zukunftschancen zu eröffnen.
Mitten im Mondesa Township in der Küstenstadt Swakopmund betreibt Little House of Hope einen Kindergarten, eine Vorschule und einen Grundschulhort. Hier finden Kinder einen geschützten Ort zum Lernen, Spielen und Entdecken. Gemeinsam mit dem Partnerprojekt MYO Mondesa Youth Opportunities entsteht so ein durchgängiges Bildungsangebot, das mittlerweile mehr als 250 Kinder erreicht – vom Vorschulalter bis zur 8. Schulklasse.
Unsere Spende wird unter anderem für neue, bunte Holz- und Bastelregale in den Klassenräumen eingesetzt. Sie schaffen Platz für Materialien, Ideen und Kreativität und tragen dazu bei, eine Umgebung zu gestalten, in der Lernen Freude machen kann.
Bemerkenswert ist auch, dass jede Spende zu 100 Prozent und ohne Abzug in das Förderprogramm der Stiftung fließt. Gleichzeitig schafft Little House of Hope mit der Beschäftigung von 20 Lehrkräften auch vor Ort Perspektiven für Familien und die Region.
Dass wir diese Unterstützung leisten können, verdanken wir auch dem Vertrauen und der langjährigen Treue unserer Kundinnen und Kunden. Unser gemeinsamer Erfolg gibt uns die Möglichkeit, etwas weiterzugeben – und Lebensqualität auch dort zu fördern, wo sie besonders viel bewirken kann.
Für mehr Lebensqualität – gemeinsam.