0

Der Artikel wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt

Anzeigen

Der Artikel wurde von Ihrer Merkliste entfernt

JANUA Möbel im Porträt

PORTRÄT | 11.07.2020

Lust auf Möbel mit Charakter


- JANUA sind mehr als Möbel. JANUA ist ein Statement.

 

Die Möbel von JANUA beschönigen nichts, sondern erzählen die Geschichte ihrer Herkunft schnörkellos und ohne verstörendes Beiwerk. JANUA steht auf Bäume mit urwüchsiger Biografie, auf Holz mit Charakter. Der kann freilich manchmal „eigen-sinnig” sein! Auch polarisierend, unbequem — und gerade deshalb für JANUA interessant. Denn: Nur wer selbst ein starker Charakter ist, kann starke Charaktere um sich ertragen.

Janua Möbel BB 11 Clamp Tisch Motiv

Das Besondere an JANUA Möbeln?

 

- Sie lassen Herzen höher schlagen.

 

Tische, Bänke, Betten, Schränke und Regale - die Basics unter den Einrichtungsgegenständen prägen unseren Lebensraum. Sie begegnen uns auf Schritt und Tritt, bestimmen unsere Sichtweise auf den Alltag. Für JANUA ist das ein klares Mandat: Die Möbelmanufaktur gibt alles - für Möbel, die nicht einfach nur da sind. Die nicht einfach nur schön sind. JANUA baut Möbel, in die Sie sich immer wieder neu verlieben werden. Möbel von JANUA entstehen aus der Freude am Neuen.

Und diese Liebe zum Detail ist spürbar - Wer einmal mit der Hand über die naturbelassenen, gekalkten oder geölten Holzoberflächen gefahren ist, weiß, wie sinnlich Wohnen sein kann. Nichts berührt uns Menschen mehr als etwas, das uns ähnlich sieht. Deshalb liegt JANUA die individuellen Vorstellungen der Kunden vom perfekten Einrichten am Herzen. Als kleine, aber feine Möbelmanufaktur stellt sich JANUA der Herausforderung einer maßgefertigten Serienfertigung und verbindet dabei zuverlässige und hochpräzise Maßarbeit mit der Erfüllung persönlicher Sonderwünsche. So gesehen ist die Kollektion von JANUA eine Liebeserklärung an modernes Wohnen mit traditionellen Werten.

Janua Möbel SK 08 Butterfly Tischplatte Eiche geköhlt Wohndesign Maierhofer

Über JANUA


Die Marke JANUA existiert seit dem Jahr 2005. Seitdem bestimmt die Lust am Echten das Handeln. Die Unternehmensphilosophie kennt keine Regeln - sie orientiert sich an Werten. Möbel von JANUA folgen keinen Trends; es ist ihre Zeitlosigkeit, die sie über jedes Mittelmaß erheben.

Entdecken Sie jetzt unsere JANUA Ausstellungsmodelle.